Gudrun Marquardt

Starte ein neues Leben

Starte ein neues Leben

Wenn dir dein Leben nicht mehr gefällt, dann ist es ganz alleine deine Aufgabe die Verantwortung für dein Leben zu übernehmen und deine Situation zu ändern. Du ganz alleine bist für diese Schritte verantwortlich und niemand kann sie dir nehmen oder diese Wege für dich gehen. Ab dem Zeitpunkt, wenn du bereit bist die Verantwortung für dein Leben zu übernehmen, in diesem Augenblick beginnt sich dein Leben auch wirklich zu verändern.

Wir sind immer in Bewegung und ständig verändert sich etwas, das ist einfach unsere Natur und alles in ihr muss wachsen oder es stirbt. Genauso sieht es in deinem Leben aus. Ständig haben wir Veränderungen, ja das haben wir. Ganz einfach, schau doch einmal aus dem Fenster, wie ist das Wetter gerade draußen aus und welche Tageszeit ist es gerade? Ist es Tag oder Nacht, scheint die Sonne oder regnet es? Wie du gerade siehst, ständig ist in unserem Leben eine Veränderung und nichts kann stehen bleiben, dennoch haben wir die Möglichkeit in unserer Persönlichkeitsentwicklung uns weiter zu entwickeln, uns Ziele setzen und diese auch erreichen, wir leben in der Gegenwart und verändern dadurch unsere Zukunft und unser Leben. Oder wir können täglich die gleichen Ziele setzen um das gleiche Leben fortzusetzen, und wir sabotieren uns ständig selbst um ganz sicher zu gehen das wir nicht handeln um unsere Ziele zu erreichen, und zur gleichen Zeit wollen wir auch nicht die Verantwortung für unser Leben übernehmen, doch wir finden sofort den Schuldigen. Es sind doch meistens immer die anderen schuldig daran und du bist immer nur das arme Opfer, dem unrecht angetan wurde.

Übernehme einfach die Verantwortung dein Leben zu verändern und handle auch. Nichts wird dir auf einem silbernen Tablett übergeben und es wird dir auch nichts in den Schoß fallen, doch wenn du die Eigenverantwortung übernimmst und handelst, dann setzt sich etwas in Bewegung und dann fängst du an dein neues Leben zu gestallten. Es müssen immer nur deine eigenen Wünsche und Ziele sein, und nicht die eines anderen, denn jeder muss sein eigenes Leben selbst gestalten und niemand kann es für einen anderen tun. Es gibt vielleicht Menschen in deinem Leben die dir dein Leben vorschreiben wollen, aber sie haben nur Erfolg damit, wenn du ihnen zustimmst und danach handelst. Außerdem, solltest du nur nach deinen Wünschen gehen, und niemals daran denken, ob es den anderen Menschen so recht wäre und was sie darüber denken würden. Die Fragen dich bestimmt auch nicht, ob ihr Handeln dir Recht wäre oder ob es dich verletzen würde. Also warum lässt du dich von ihnen beeinträchtigen und fängst nicht einfach an dein eigenes Leben zu leben.

Denke daran, du hast nur ein einziges Leben, und dieses Leben will gelebt sein. Wir werden im Leben nicht nur gute Tage haben, nein unsere schlechte Erfahrung gehören dazu und sind sogar notwendig, damit wir das Gute sehen und es auch schätzen zu wissen. Das Leben findet nicht auf einem Abstellgleis statt, nein das Leben wird uns immer Steine in den Weg schmeißen und zwar nicht aus Bestrafung, sondern damit wir besser und stärker werden. Unser Leben besteht nicht daraus, unsere Ziele herunter zu schrauben und uns mit dem zufrieden zu geben was uns andere abgeben wollen, nein wir haben die gleiche Macht in uns und können uns selbst auch solch ein Leben gestalten. Doch wir müssen dafür bereit sein und bereit sein den Preis dafür zu bezahlen.

Bist du dir jetzt wirklich sicher, dass du nun wirklich dein ganzes Leben verändern möchtest und das Leben deiner wildesten Träume leben möchtest? Wenn du dafür bereit bist, dann lass es geschehen. Kenne deine Ziele und verwirkliche sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!