Gudrun Marquardt

Nehme deine Probleme als eine Herausforderung an

Nehme deine Probleme als eine Herausforderung an

Nehme deine Probleme als eine Herausforderung an

Unser Leben besteht meistens aus Problemen die nach einer Lösung suchen. Deshalb solltest du dir niemals deine Gefühle vom negativen Standpunkt leiten lassen. Denn jedes Problem, das du negativ angehst und es mit deiner Vergangenheit vergleichst, kann dir niemals helfen. Nein, es ist sogar noch viel schlimmer, denn deine negative Gedanken und deine negativen Gefühle lassen dich nicht handeln und werden dir niemals die richtige Lösung zu deinen Problemen geben.

Doch nehme deine Probleme als eine Herausforderung an, und suche mit einer positiven Einstellung nach Lösungen. Ja, du willst mehrere Lösungen finden und dann willst du herausfinden, welche Lösung am besten ist oder wie sie noch weiter ausgebaut werden kann.

Werde zum Problemlöser und die Türen werden sich öffnen. Schließe deine Türen von deiner negativen Vergangenheit und vergleiche dich nicht mit anderen und deren Ziele oder Einstellungen. Sei ganz einfach du selbst und gehe deinen eigenen Weg. Lerne positiv zu denken und zu fühlen, nehme sie an und benütze sie in all deine Lebensbereiche. Deine positive Haltung lässt dich wachsen und gibt dir neue Perspektive und um so mehr du über positive Lösungen nachdenkst, desto positiver, aufgeräumter und optimistischer werden sie.  Du wirst lebendig und durch dein handeln wirst du immer stärker und gehst immer größeren Heranforderung an. Doch wenn du deine Zeit mit deiner Vergangenheit verschwendest und ihr hinterher trauerst wegen den Dingen die du versäumt hast, dann werden dich deine negative Gefühle und Gedanken beherrschen, und sie werden es nie zulassen, dass du nach Lösungen suchen wirst. Nein, du wirst wahrscheinlich nur noch passive sein und mit negativen Gedanken deine Vergangenheit immer und immer wieder durchleben, bis du dich selbst so fertig gemacht hast, dass du bei den kleinsten Problemen schon massive Panik Attacke bekommst und dich mehr und mehr isolierst, und niemals in der Lage bist dein eigentliches Leben in volle Züge zu genießen.

Du kannst dich aber jederzeit ändern, und du kannst es auch umsetzen, sobald du es auch wirklich willst. Hier kommt es nicht darauf an, sofort über 100% perfekt zu sein, doch einfach nur die Herausforderung annehmen und sehen wie es sich entwickelt. Das wichtigste hier ist es, dass du dir eine neue Gewohnheit antrainierst und immer versuchst dein bestes zu geben, und falls es einmal nicht geklappt hat, dann ist es auch nicht so schlimm, denn dann wirst du es beim nächsten Mal besser machen.

In dem Augenblick, wenn du dir zugestehst, dass du gerade nicht gut warst und es das nächste Mal besser machen wirst, dann aktivierst du deine positive Einstellung und dein Gehirn sucht nach neuen Lösungen um dieses Problem zu lösen. So mehr Probleme du löst um so stärker wird dein Selbstbewusstsein und deine positive Einstellung. Denn mit einer positiven Einstellung wirst du immer handeln. Deine neue Stärke wird immer stärker und neue Türen öffnen sich um dich noch mehr wachsen zu lassen und damit du noch mehr in dieser Welt zum Guten verändern kannst.

Negative Einstellungen machen dich fertig und sperren dich in deinem eigenen Käfig ein um dich dann selbst zu vernichten.

Du hast ein Recht auf ein glückliches Leben, deshalb nehme deine Probleme als Herausforderung an, und suche nach den Lösungen. Deine positive Einstellung macht dich immer stärker und keine Herausforderung wird dich auf deinem Weg mehr aufhalten können, und damit hast du die Macht dein eigenes Leben so zu leben wie du es willst und wo du es willst. Du wirst wie ein Magnet und ziehst damit nur noch gleichdenkende Menschen in dein Leben die dich bei deinen Zielen unterstützen werden und somit veränderst du auch dein Umfeld. Für jedes Problem gibt es Lösungen und nur mit einer positiven Einstellung wirst du handeln und die Probleme lösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!